kfz gutachten hamburg
KFZ Sachverständiger Hamburg

Geschäftsführung

Peter Siegmund ist von der IfS GmbH für Sachverständige zertifiziert. Die Überprüfung erfolgte auf den normativen Grundlagen der Trägergemeinschaft für Akkreditierung GmbH und der DIN EN 45013 und Peter Siegmund ist seit 1991 Mitglied des BVSK.

In den Jahren 1975 bis 1981 studierte Peter Siegmund an der Fachhochschule in Hamburg Verfahrenstechnik und Fahrzeugtechnik. Im Zuge des Fahrzeugtechnikstudiums legte er einen seiner Schwerpunkte auf die "Unfallrekonstruktion", die gelesen wurde von Prof. Karl-Heinz Schimmelpfennig.

Peter Siegmund ist der Spezialist für die Themen Unfallschäden und Fahrzeugbewertungen, denen er sich besonders annimmt. Diese Themen sind komplex und sie werden kompetent und zuverlässig abgearbeitet. Dementsprechend wurde das gesamte Team des Büros qualifiziert.

Als Partner nur bestimmter Klientel sah sich Peter Siegmund nie. Das breit gefächerte Spektrum seiner Auftraggeber war und ist ihm stets wichtig, denn nur wer seine Dienstleistungen allen anbietet und für die verschiedensten Branchen auch tatsächlich tätig ist, kennt die Problemstellungen und Lösungen. Peter Siegmund wird gefragt, nimmt mit seiner Arbeit Einfluss, formuliert Feststellungen klar und deutlich und scheut sich nicht, Besonderheiten in der jeweils gebotenen Art und Weise eben auch besonders zu formulieren. Peter Siegmund vermittelt, pflegt Kontakte in alle Richtungen und arbeitet kooperativ mit scheinbar in Opposition zu einander stehenden Interessengruppen zusammen.

Am 1. Juli 2005 gründete Peter Siegmund den Hamburger Schadenschnelldienst. Für faire Entschädigung! Das Büro ist der kompetente und anerkannte Partner für alle Fragen rund um den Kfz-Schaden; und zwar sowohl für den Geschädigten und seinen Rechtsanwalt, als auch für die Werkstatt und die Versicherung. Auf Unabhängigkeit wird größter Wert gelegt.

Im Mai 2010 wurde am neuen Standort in der Kollaustraße eine Kfz-Prüfstelle gebaut und es wurde eine Partnerschaft mit der Deutschlands größter Prüforganisation freiberuflicher Sachverständiger, der GTÜ eingegangen. Somit können unter anderem auch Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen an Fahrzeugen vorgenommen werden. In diesem Segment wird dem Autofahrer mit gutem Service geholfen und es wird konstruktiv mit Werkstätten und Autohäusern zusammengearbeitet.

Peter Siegmund wurde 1955 in Rendsburg geboren. Er ist verheiratet, stolzer Familienvater und zu seinen Hobbys gehört das Laufen (auch schon mal ein Marathon...), Segeln, Wasserski fahren, Angeln und... Kochen.

Seit 1989 ist Peter Siegmund Fördermitglied des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen UNICEF.